Montag, 18. Juli 2011
Der Fliegen Loop im Kalbarri National Park
03.04.11

Unvernunft ist scheinbar eine meiner Stärken. Zuerst fahre ich mit meinen gemieteten Campervan in den National Park. Die Strasse ist nur eine Schotterpiste, auf der ich natürlich nicht versichert bin. Also Daumen drücken und weiter über die Holperstrasse. Der Camper scheppert so laut, dass ich jeden Moment eine gebrochene Achse befürchte. Es stellt sich heraus, das je schneller man fährt desto weniger stark merkt man die Rillen in der Strasse. Leider gibt es auch noch Sand, der schnelles Fahren etwas behindert. Ich komme dennoch gut hin und zurück und sehen auch noch andere Mietautos die das Risiko in Kauf nehmen.

Zweite Dummheit des Tages ist dann noch die Wanderung, die ich im Park mache. 4 Stunden durch den Gorge (Canyon) des Flusses. Ich starte natürlich fast zur Mittagshitze und allein. Zum Glück hab ich 3 Liter Wasser mit, so dass ich zwar mit leeren Flaschen aber noch gut zu Auto zurückkehre. Die Fliegen sind hier natürlich extrem present. Mein Hut ist ein Fliegenmutterschiff. Geschätzte 1000 Fliegen sitzen darauf und freuen sich über den in Strömen fließenden Schweiß. Zum Glück bleibt mein Gesicht dank Fliegennetz verschont. Mein Sandwich lässt sich aber mit Netz schwer essen. Logische Lösung: ich steige in den Fluss um mich zu erfrischen und esse mein Brot bis zum Hals im Wasser stehend. Hierhin trauen sich dann doch nur ein paar Fliegen ;-) Die Nacht verbringe ich auf einen 24h Rastplatz, auf dem Camping über Nacht erlaubt ist. Ich freue mich über Gesellschaft von Annika und Michael, die vorher schon kurz in Kalbarri Nationalpark und im Caravanpark gesehen hatte.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150601817305713.671634.735000712&l=eea5146a5d

... comment