Montag, 18. Juli 2011
Good bye Fiji – Hola America del Sur
Bevor ich nach Fiji kam, hatte ich ein anderes Bild von den Inseln. Eine Bar werde ich wohl nicht so schnell dort aufmachen, irgendwie fehlt der richtige Platz dafür. Aber ich bin der Meinung, dass man mehr als 2 Wochen in Fiji verbringen kann, ohne sich zu langweilen. Die Inseln sind sehr vielfältig in ihrer Natur und den Möglichkeiten. Mit der Hauptinsel und 2 weiteren kleinen Inseln habe ich nur einen Bruchteil des Möglichen erkundet. Auch Tonga war schön, doch auch hier hätte ich mindestens 2 Wochen verbringen können. Insbesondere die Musik und Mentalität der Inselvölker gefällt mir. Die wenigsten werden hier an einem Herzinfarkt wegen Stress sterben. Es liegt wohl eher am ungesunden Essen (obwohl sie besser essen könnten, Fisch und Früchte gibt es genug) und dem Alkohol ;-) Und schon wieder ein Land in das man noch einmal fahren kann. Ich kann es nur jedem empfehlen.

... comment