Montag, 18. Juli 2011
Auge in Auge mit Flipper
04.04.11/05.04.11

Annika und Michael haben die gleiche Route, so dass wir uns immer wieder sehen. Wir beschließen uns auf einem freien Campingplatz in der Nähe von Monkey Mia zu treffen. Dort wollen wir gleich am frühen Morgens des nächsten Tages hin um die Delfinfütterung zu sehen. Ich schaffe es sogar früh aufzustehen und wir sind pünktlich 7.30 Uhr da. Leider lassen sich die Delfine und die Ranger noch etwas Zeit. Doch als es dann losgeht ist es schon sensationell. Alle Touris stehen bis zu den Knien im Wasser und einen Meter davor der Ranger. Die Delfine kommen ganz nah heran und folgen den Ranger auf Schritt und Tritt. Sie warten wohl auf die Fische ;-) Bei der Fütterung können sogar einige Touris selbst einen Fisch füttern. Ich werde leider nicht ausgesucht, obwohl ich auch bei den weiteren 2 Fütterungen im Laufe des Tages dabei bin. Aber schöne Fotos konnte ich machen. Leider gab die Batterie meiner Kamera viel zu früh auf ;-) Trotzdem ein tolles Erlebnis, denn selbst beim Definschwimmen waren die flinken Schwimmer nicht so nah ;-) Die Nacht verbringe ich nach einem gemeinsamen Essen und ein paar Gläsern Wein wieder auf den Campingplatz. Ein paar Spinnen mit Licht reflektierenden Augen leisten uns Gesellschaft. Unheimlich, wenn man in die Dunkelheit mit der Lampe leuchtet, und alles glitzert ;-)


http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150601817305713.671634.735000712&l=eea5146a5d

... comment