Montag, 18. Juli 2011
Bunte Fische und der schnelle Karijini-Way
08.04.11 / 09.04.11

Das Schnorcheln am Nigaloo Reef ist sensationell. Der nächtliche Weg in den Nationalpark hat sich also gelohnt. Leider habe ich nicht so viel Zeit, da ich am Abend noch ein Stück des Weges zum Karijini Nationalpark schaffen will. Aber 3 Strände schaffe ich bis zum frühen Nachmittag. Bei dem einen kann man sogar über das Riff driften mit der Strömung. Wäre noch schöner, wenn nicht so viel Quallen da wären. Die roten Glibber Lampenschirme sind zwar nicht gefährlich, aber brennen schön ganz schön wenn man sie brührt. Dafür sehe ich noch eine Schildkröte, die später auch noch ihren Kopf aus dem Wasser streckt. Ich glaube sie mag die Quallen zu fressen gern ;-) Ich starte mit meinen Van in Richtung Karijini. Ein langer Weg durch das Outback. 600 km ohne Handy Empfang mit nur 2 Tankstellen. Ich tanke für sensationelle 1,80 und 1,89 (normal in Perth sind 1,40). Jetz kommt mir allein reisen doch mal gefährlich vor, da es wieder suizidal veranlagte Rinder gibt. Aber ich schaffe es bis zum nächsten 24h Parkplatz für die Nacht. Für mein Ziel nach 800 km habe ich dann 4 Stunden Zeit. Schon ein knapper Plan. Aber ich schaffe die Highlights wie einen Wasserfall mit kleiner Lagune zum schwimmen und einen weiteren Abstieg in den Gorge zu einem Pool voller Blutegel ;-) Ich mache mich bei Sonnenuntergang wieder auf Richtung Perth, in guter Hoffnung einen Roadtrain als Känguru Schutzschild irgendwo zu erwischen bzw. er mich ;-)

... comment