Montag, 18. Juli 2011
Melbourne und Great Ocean Road
13.04. bis 16.04.11

Ich komme morgens in Melbourne an und gönne mir im YHA erst mal ein ordentliches ungesundes Frühstück mit Speck und Eiern. Für den nächsten morgen buche ich die Great Ocean Road Tour, die Annika und Michael mir empfohlen haben. Am abend bin ich mit Madeline von Couchsurfing und einem indischen Freund von ihr verabredet. Es wird eine lange Partynacht.

Es fällt mir deshalb schwer kurz vor 8 bereit für den Bus vor dem Hostel zu stehen. Zum Glück können wir im Bus nach ein paar Worten zur Begrüßung noch ein wenig schlafen. In den nächsten 2 Tagen gibt es viel zu sehen und die Truppe ist super.Viel auch Dank unserer Busfahrerin, die für Unterhaltung und Stimmung sorgt. Schon am ersten Tag spiele ich mit einem verrückten Hund am Strand und kann im Towerhill Natioanalpark einen wilden Koala Bären streicheln und nah fotografieren. Er schaut allerdings ein wenig irritiert. Am Ende des Tages erleben wir noch einen schönen Sonnenuntergang bei den Twelve Apostels, die in Wirklichkeit nur noch 10 sind ;-) alles Marketing. Nach einem Abend mit leckeren BBQ im Hostel geht die Tour am nächsten Tag auch schon zu Ende. Wir sehen noch sehr schöne Abschnitte der Küste und machen lustige Fotos mit eine Leuchtturm. Beim Surfer Paradies „Bells Beach“ sehen wir die Vorbereitungen für einen kommenden Wettbewerb, aber keine wirklich guten Wellen.

Zurück von Tour treffe ich noch mal Madeline und ihren Freund plus ein paar Kollegen für einen Drink. Der Abend verläuft aber noch etwas anders, weil ich einen etwas durchgeknallten Australier treffe. Wir versuchen mit selbstgemalten verwischten Stempel in einen Club zu kommen, und scheitern leider ;-) der Abend geht dann im Casino weiter, weil die Clubs schließen. Der Australier spielt am Automaten und Black Jack und gewinnt am Ende 400 Dollar. Die Gruppe vergrößert sich noch um einen Amerikaner und wir ziehen weiter durch die Stadt bis ich um 8 Uhr morgens die beiden allein lasse und ins Hostel zurückkehre. Das war wohl zu viel für mich, denn ich schlafe beim packen am Schreibtisch ein, wache kurz vor 10 auf und vergesse beim auschecken meine Waschtasche und das Handtuch im Hostel. Nach viel Mühe und Mails wird mir die Tasche dann ins mein Hostel nach Fiji nachgeschickt. Den Rest des Tages bis zu Flug nach Brisbane verbringe ich schlafend auf der Couch im Hostel ;-)


http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150601913020713.671654.735000712&l=6d50245a58

... comment