Montag, 18. Juli 2011
Whitsundays und mein erster Tauchgang
17.04. bis 22.04.11

Nach einer kurzen Nacht in Brisbane geht es am Morgen gleich weiter nach Airlee Beach bei den Whitsundays. Die Last minute Cruises sind dann doch nicht so günstig wie gedacht und ich entscheide mich für 2 Tage / 2 Nächte auf der Wings 2. Einen Katamaran mit der Möglichkeit zum tauchen. Irgendwie wollte ich ja auch was sehen und nicht nur Party auf dem Schiff machen.

Schon am ersten Tag mache ich nach einem wirklich kurzen Briefing und ein paar Übungen meinen ersten Tauchgang. Es ist fantastisch Unterwasser zu gleiten und mitten unter den Fischen zu atmen. Ich will auf jeden Fall mehr und mache noch 2 weitere Tauchgänge während der Tour. Das Wetter spielt zwar nicht immer mit, aber wir haben immerhin die Gelegenheit am berühmten White Haven Beach dumme Fotos zu machen ;-) Die Leute auf dem Schiff sind auch nett, so dass die Abende bei ein paar Bier auch nicht langweilig werden. Lang geht es allerdings nie, da Tauchen und Schnorcheln schon anstrengend sind. Ich nehme mir vor, auf jeden Fall noch weiter zu tauchen, es ist einfach zu cool.

Zurück in Airlee Beach muss ich leider feststellen, dass mein Plan ein Auto zu mieten nicht klappt. Ich muss einen Flug buchen um rechtzeitig in Brisbane für meine Verbindung nach Sydney zu sein. Leider klappt die Bezahlung mit paypal nicht, so dass ich wieder eine Stunde in der Hotline von Jetstar verbringen muss. Aber2 Tage mehr in Ailee Beach geben mir die Gelegenheit bei der Bootsabschiedsparty mitzumachen. Wir sind zwar nicht viele, aber dann Happy Hour und trinkfester Teilnehmer wird es noch eine lange Nacht.


http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150601913020713.671654.735000712&l=6d50245a58

... comment