Montag, 18. Juli 2011
Sidney – Birthday Town
22.04. bis 26.04.11

Für meinen Geburtstag hatte ich mir Sydney ausgesucht. Die erste Nacht dort ist allerding Karfreitag. Alles ist geschlossen als ich ankomme. Zum Glück spendieren mir ein paar Deutsche im Hostel noch ein Bier bevor es ins Bett geht. Das Hostel YHA Harbour ist sehr gut und neu. Von der Dachterrasse hat man eine super Aussicht auf die Oper und den Hafen. Ist zwar etwas teurer aber ich gönne es mir mal ;-)

Am nächsten Tag steht schon die Feier in meinen Geburtstag an. Leider fehlen noch die Leute und ich versuche alle möglichen Quellen anzuzapfen. Es bleiben die Deutschen aus dem Hostel, ein paar Leute von der Great Ocean Road Tour und ein Couchsurfing Meeting. Die finale Ausbeute meiner Geburtstagstruppe ist dann aber nur aus Stine aus Norwegen von der Tour, weil die Treffen mit den anderen irgendwie trotz sms Koordination nicht klappen. Aber immerhin bekomme ich ein Feuerwerk in Darling Harbour und ein norwegisches Geburtstagslied. Im letzten Club gibt es dann noch Henkell Trocken und etwas Party mit ein paar Australiern, die Stine als große Blondine „aufreisst“ ;-) Als Geburtstagsessen gönne ich mir passend zu Australien noch mal ein leckeres Kängurufilet ;-)

Ich beschließe auch noch aus dem Geburtstag heraus zu feiern und treffe mich am nächsten abend mit einem Mädel von Couchsurfing für einen Pub Crawl. Wir schaffen trotz Regen einige Bars und Clubs und ich bin nach einem zünftigen McDonalds Snack wieder erst morgens zu Haus. Die Zeit in Sydney habe ich damit fast nur mit Party verbracht. Nicht zu vergessen allerdings ist dabei ein Tagesausflug in die Blue Mountains. Das Wetter war nicht ideal, Regen, Nebel, kalt, aber es gibt auch ein wenig Sonne und in einem Wildlifepark Känguruhs und Koalas zum anfassen und füttern. Da kommt das Kind in mir durch ;-)

Den Abschied von Sydney begiesse ich am letzten abend mit einem Cocktail in der Shangri La Bar im 30sten Stock des gleichnamigen Hotels. Die Aussicht ist sensationell und am letzten Tag schaffe ich es dann doch noch, ein paar andere Leute von der Tour und von den Whitsundays wiederzutreffen.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150601913020713.671654.735000712&l=6d50245a58

... comment