Montag, 18. Juli 2011
Start in die Inselwelt von Fiji
27.04.11

Ich komme nach nur ein paar Stunden Flug abends in Fiji an. Mein erster Eindruck ist etwas überraschend. Zwar gibt es zum Empfang und während des Wartens bei der Passkontrolle Fiji Musik und Gesang, doch die Fahrt zum Hostel zeigt mir, dass ich zumindest auf der Hauptinsel mit weniger „Fiji-Traum“ und mehr einfacher Realität leben muss. Alles ist sehr einfach und alt. Es regnet und von einem Strand ist erst einmal nichts zu sehen. zumindest ist das Essen und Bier im Hostel schon mal gut ;-) Trotz fehlenden Planes buche ich im Hostel bei einem sehr verkäuferisch orientierten Besitzer 5 Tage auf Mana Island inkl. Tauchkurs und eine Nacht auf der Partyinsel Beachcomber. Ich mach also ernst mit dem Tauchen ;-) Den Rest will ich erst mal offen lassen. Meinen Rucksack will ich für die Zeit nicht mitnehmen, lasse ihn im Hostel, und reise nur mit kleinen Gepäck.

... comment