Montag, 18. Juli 2011
Mana Island – Magic Island on Fiji Time
28.04.11

Am Morgen soll ich abgeholt und zum Boot nach Mana gebracht werden. Erste Überraschung, ich werde nicht mit dem Auto abgeholt sondern ein Typ kommt und bringt mich zu Fuß zum 300m entfernten Strand. Ok, verstehe warum kein Auto ;-) 2. Überraschung, am Strand gibt es nur ein kleines 30 Jahre altes Motorboot, dass wie sich später herausstellt der „Mana Flyer“ ist. Ich glaube so ein Boot nimmt man in Deutschland für Angelausflüge auf dem Rhein ;-) Alles dauert hier wirklich etwas länger, wie der Hostelbesitzer gleich am Anfang angemerkt hatte. Aber ich hab ja Geduld und brauche sie auch. Das Boot wird mit 20 Leuten vollgepackt, wobei wir durchs Wasser waten müssen. Der Letzte muss wegen Platzmangel auf der Kühlbox sitzen. Wir erreichen nach einer knappen Stunde schneller Fahrt endlich Mana. Zum Empfang gibt es wieder Gesang und es kommt ein wenig Inselfeeling auf. Ich lerne auch das wichtigste Wort auf Fiji kennen: Bula. Es steht für fast alles von Hallo bis Prost. Es wird mich die ganze Ziet auf Fiji begleiten. Nur die Sonne fehlt am Anfang für den Inselurlaub. Aber ich habe ja den Tauchkurs und nach dem Einchecken schaue ich gleich beim Tauchshop vorbei. Ich kann am gleichen Tag schon anfangen und bin langsam aufgeregt. Zu zweit ist es immer besser und ich habe gleich einen Tauchbuddy. Zu zweit ist es immer besser und ich habe gleich einen Tauchbuddy. Luke, ein Engländer, hat schon am Vortag angefangen, aber ich kann bei seinem Kurs mitmachen. Jetzt heißt es also erst mal Theorie büffeln bevor es am nächsten Tag im Wasser losgeht. Ich bin ein wenig neidisch auf die anderen aus dem Boot, sie sind schon seit 14 Uhr bei Rum Cola angekommen. Wegen den tauchen darf ich es alkoholmäßig in den nächsten Tagen auch nicht übertreiben. Rosige Party Aussichten ;-) aber ich habe ja ein Ziel.

... comment