Samstag, 12. März 2011
Neuselands Gesundheitssystem und Zufälle
Auf Empfehlung des Texas Rancher Typen von der Brücke bin ich am nächsten Tag in Pahia zum Arzt. Nach etwas warten kam ich dran und nach kurzer Begutachtung zum Röntgen überwiesen. Preis 30 NZ$.

Zum Röntgen ging es dann erst mal nach Kawakawa, 15 km weiter. Ich war pünktlich zu meinem Termin da, und der Röntgenassistent war super freundlich. Wie fast alle NZländer. Die Schilder, dass Behandlungen nur für Einheimische kostenlos sind, stimmten mich bedenklich. Danach musste ich noch etwas länger auf einen Arzt warten, doch Tagebuch schreiben ist ein ausfüllende Beschäftigung ;-) Die Ärztin stellte dann fest, das 2 Knochen nur angebrochen sind, so dass wir außer warten, nicht weiter tun können. Die Wunde wurde noch mal versorgt und ich bekam Antibiotika verschrieben. Also auf in die Stadt zur Apotheke. Auch hier hieß es wieder warten.

Aber stellt euch vor, am Tag davor hatte ich das Hundertwasser WC gesucht und nicht gefunden. Jetzt war es direkt gegenüber der Apotheke. Zufälle gibt es…






Zufall 2 ergab sich, indem ich in Russell (wo Chris, mein Mitfahrer, den Tag verbracht hatte) genau auf dem Parkplatz parke, bei dem Chris sich auf der Bank von seiner Wanderung ausruht. Ich hab nicht schlecht geschaut ;-)

... comment