Sonntag, 27. März 2011
Sanddünen und Kaori Trees
Klingt auch erst mal nicht spannend, bis man davor steht. Über 100m hohe Sanddünen, direkt nach einem Wald. Das ist das Ende des 90 Mile Beaches. Leider hat es die Nacht davor geregnet. Dadurch ist es einfacher die Dünen raufzuklettern, aber es gibt auch kein Sandboarding. Ehrlich gesagt, ein herber Verlust. Eine schwarze Piste per Sandboard wäre nun auf jeden Fall ein Erlebnis gewesen. Man beachte besonders die neueste Schuhmode aus Paris…



Schöne Fotos sind es trotzdem geworden. Und so eine plötzliche Wüste sieht man auch nicht alle Tage.



Um unser Kulturelles Programm abzurunden suchen wir noch den Gum Digger Park auf. Wie sich zu Erweiterung unseres Horizontes herausstellt, ist Gum Bernstein, der früher als Grundstoff für Farben genutzt wurde.



Hier wurden dann auch die berühmten Gummistiefel erfunden, da man sonst den ganzen Tag im Wasser hätte stehen müssen. Die Gummistiefel wurden aber nicht aus Gum gemacht, sondern aus Kautschuk ;-)

PS: Später fahre ich auch noch durch die Stadt der Gummistiefel und verpassen nur knapp das alljährliche Gummistiefelfest. Schade.

Den Giant Kaori Tree auf den Weg nach Auckland lassen wir uns natürlich auch nicht entgehen. Aber wenn ich mich recht erinnere, waren die Riesenbäume in den USA größer. Und nicht so empfindlich. Kaoris kann man wohl schon töten, wenn man auf ihre Wurzeln tritt. Arme Bäume, da hat die Evolution geschlampt.

... comment