Sonntag, 27. März 2011
Backpackertreffen am Strand
Nach vielen Stränden auf dem Rückweg Richtung Süden und einer Nacht in Auckland sollte es an die Ostküste der Nordinsel gehen. Der Hot Water Beach und ggf. eine Kajak Tour sollte es sein. Vorher aber noch eine endlose Odyssee durch Auckland um einen günstigen Gaskocher zu bekommen. Für 20 Dollar sollte er zu haben sein wurde erzählt. Überall aber nur um die 40 zu finden. Aber Gas Kartuschen hatte ich schon günstig für 2,5 Dollar das Stück gefunden. Weil noch nach was zu essen suchten, gingen wir noch in einen chinesischen Lebensmittel Supermarkt neben den Campingladen. Und was gibt es dort? Campingkocher für 20 Dollar. Also mal wieder alles richtig gemacht ;-)





Dann ging es auf Richtung Osten. Unser erstes Ziel stellte sich als total geplante Nobelsiedlung heraus. Also ging es dann doch weiter zum Ocean Beach auf der anderen Seite der Bucht. Nachdem wir aus versehen unsere letzten 2 Flaschen Steinlager (Bier) im Meer versenkt haben (Das Meer wollte wohl auch was trinken) treffen wir 4 Backpacker die auch an diesem Strand übernachten wollen. Wie sich später herausstellt, wieder Deutsche…

Wir kochen zwar einzeln, aber dann setzen wir uns zusammen und quatschen noch bis wir kurz vorm erfrieren sind. War sehr nett und die Ginbowle kam auch wieder gut an.

Ich wache früh auf, und erlebe meinen ersten Sonnenaufgang in Neuseeland. Cape Reinga hat ja leider nicht geklappt. Dafür gibt es jetzt sehr schöne Fotos am Strand.



Die Gruppenfotos inkl. akrobatischen Einlagen am nächsten Morgen dürfen dann natürlich nicht fehlen.



... comment