Sonntag, 27. März 2011
Hot Water Beach und Cathedral Cove
Heißes Wasser am Strand? so in etwa. Es geht um eine riesige Anzahl an Menschen mit Schaufel, die am Strand Löcher graben, um darin dann zu baden. Ein wenig wie Mallorca ;-) Wir sind zu früh da, da das Spektakel erst bei Ebbe startet. Also erst mal an den Strand. Die Sonne beschert mir den ersten schlimmen Sonnenbrand des Urlaubs (stelle ich aber erst am abend fest). Dafür darf ich dann ab halb drei ein unglaubliches Spektakel erleben. Wie erwachsenen Menschen wie verrückt im Sand Löcher Buddeln. Aber sehr lustig.



Wir haben uns keine Schaufeln gemietet, aber es wäre auch sinnlos gewesen, da eh kein Platz zu graben war. Versuche ein Loch mit kaltem Wasser als Hot Water zu verkaufen, scheitern leider. Ich muss das Marketing verbessern. Nach einiger Zeit können wir uns doch noch in einem bereits gegrabenen Pool einquartieren. Das nenne ich Arbeitsteilung. CENSICON hätte es nicht besser empfehlen können ;-)



Wir treffen Leute aus dem Hostel in Auckland wieder. Christine und Sebastian. Beide reden wie Wasserfällen und machen sich gegenseitig fertig. Wir wissen nicht ob wir die Einladung zum Essen annehmen sollen (weil wir nen Gaskocher haben) aber tun es dann nach Ausarbeitung eines Fluchtplans trotzdem.

Später geht es zum Cathedral Cove. Das Mädel mit dem Stoppschild an der Baustelle wird später noch mal indirekt ins Spiel kommen. Der Weg zum Cove ist gesperrt wegen Erdrutschen. Aber es gibt mutige Leute, die sich darüber hinwegsetzen. Wir auch ;-) Dass ich wieder mit Flip Flops rumklettere macht das Ganze nicht besser. Die 45 min Weg auch nicht. Es lohnt sich aber…



Das Essen mit den Wasserfallrednern ist dann doch ok. Trinke ja auch 2l Cider ;-) So sieht es aus wenn man zusammen auf einem öffentlichen Klo abwäscht ;-)



Später kommt noch der Hugh Heffner von Hahei Beach vorbei, und erzählt uns von de ganzen Mädeln die bei ihm kostenlos wohnen. Er ist fast 80. Das Lollipop Girl von der Baustelle wohnt auch bei ihm. Den Vorschlag ein paar Mädels zu unserer Gesellschaft rüberzuschicken lehnt er ab. Er will sie alle für sich ;-)

... comment