Donnerstag, 21. April 2011
Kajaktour und laaaange Wege
14.03.2011

Wie immer gab es in Motueka kein freies Hostel. Aber für den nächsten Tag hab ich gleich gebucht. Muss ja nach der Kajaktour duschen ;-) Auf jeden Fall muss ich früh aufstehen um gegen 8 in den Bus zu steigen. Ich verschlafe fast, aber irgendwie klappt es doch. In Marahau startet die Tour in den Abdel Tasman Nationalpark. Ich bin noch nie Kajak gefahren und mächtig gespannt. Unser Guide Emily ist riesig, aber so kann sie uns wenigstens retten. Wir sitzen in 2er Kajaks und ich erhalte die „Motor“position vorn. Steuermann ist Leo aus England. Später stellt sich heraus, dass er das auch noch nicht gemacht hat. Dadurch müssen wir immer links rudern (er steuert aus versehen immer dagegen mit den Pedalen) Nach einen Tipp von Emily fahren wir endlich geradeaus. Das paddeln macht Spaß. Nach 2 Stunden gibt es am Cathedral Cove ein Mittagessen. Beim Gruppenfoto vergreifen sich die Möwen an unseren Essen. Ganz schön frech.





Zum Ausgleich ärgere ich die Möwen den Rest des Tages. Später werde ich bedauern, nicht die Ganztagestour gemacht zu haben. Denn es warten 4 Stunden Rückweg zu Fuß auf mich. Ohne kaputten Fuß wäre es nicht so schlimm. Wir starten zu viert. Zuerst setzen sich die Engländer ab, dann verlässt mich auch noch der Deutsche, weil alle Angst haben den Bus zu verpassen. Ich bin dennoch rechtzeitig da. Kurz vor Ende des Weges „belausche“ ich ein deutsches Gespräch und klinke ich mich noch zum Thema Couchsurfing ein. Es sind Cecile und Daniela, die später noch nach einer Mitfahrgelegenheit fragen.

... comment