Donnerstag, 21. April 2011
Sonderführung im Christchurch Evakuierungscamp in Motueka
16.03.2011
Abends nach der Kajaktour, ist noch mal Internet bei McDonalds dran. Irgendwie müssen ja die Fotos nach facebook. Plötzlich klopft eine ältere Frau (Tania) ans Autofenster. Bin erst mal erschrocken, aber sie fragt wegen meinem Auto, das ja zu verkaufen ist. Wir verabreden uns für den nächsten Tag beim Christchurch Evakuierungscamp in Motueka, damit sie das Auto einer Kollegin zeigen kann. Hoffnung keimt auf, dass ich mein Auto doch noch verkaufe. Leider ist am nächsten morgen niemand da. Ich drehe eine Runde durchs Camp und frage die Leute. Kurz bevor wegfahre sehe ich noch Tania. Da die Kollegin erst in ein paar Minuten kommen soll, zeigt mit Tania das Camp und ich bekomme ein paar Hintergrundinformationen über die Erdbebenopfer und ihre Flucht und Probleme. Nebenbei gibt es noch Erläuterungen zur Maori Kultur. Mal ein etwas anderer Start in den Tag…



... comment