Dienstag, 26. April 2011
Lake Wanaka und wieder hiken ;-)
19.03.2011

So viel bin ich in meinem Leben wohl noch nie gelaufen außer beim Marathon. Am Morgen nehme ich die beiden Mädels Richtung Queenstown mit. Mal wieder schön mit Gesellschaft zu fahren. Auf den Weg zum Lake Wanaka haben wir uns natürlich auch noch ein paar Sachen angeschaut. Fox Glacier und ein paar Wasserfälle. Die Landschaft ist einfach immer atemberaubend.





Am nächsten Tag steht der Rob Valley Gletscher auf dem Programm. Auf dem Weg dorthin über unendliche Schotterpisten und sogar kleine Flüsschen habe ich immer ein wenig Angst um mein Auto. Es muss schon ganz schön leiden. Die Strassen sind wie der Testparcour bei einem Autohersteller. Besonders interessant finde ich die Gehege mit Rehen. Das Wild was man hier im Laden kaufen kann, wächst wohl nicht so wild auf ;-) Der Weg zu Gletscher ist lang und steil. Oben bin ich fertig, aber die Aussicht und eine kleinen Stärkung entschädigen.



Den Rückweg schaffen wir in Rekordzeit, da Cecile scheinbar Downhillrunning trainiert ;-) Nach einem leckeren China-Nudel Essen mit Extras (Gemüse und echten Hackfleisch) am See danach treffen wir noch in Queenstown ein und freuen uns auf einen Krug Cider im Pub.

... comment