Dienstag, 26. April 2011
Telstra Level 3 Support
28.03.11

Ich hatte ja schon tolle Erfahrungen mit Telefonhotlines in Übersee gemacht, aber jetzt werde ich schon langsam Profi und kenne das System ;-) Nach 2 Stunden investierter Zeit für die Hotline und 30 Dollar musste ich feststellen, dass der gebrauchte Internetstick schon deaktiviert war. Zu Glück bekam ich das Geld für den Stick vom Verkäufer zurück. Ein neu gekaufter Stick sollte nun die erwartete Erlösung von teuren Internetcafes sein. Doch weit gefehlt, einfach wäre zu schön gewesen. Die Installation der Software bricht immer an einen Punkt ab. Ich rufe die Hotline an und schon nach 2 mal verbinden nimmt sich jemand der Anfrage an, neustarten und neu installieren ist jedoch keine Lösung. Nachdem ich aus der Warteschleife noch mal beim Level 1 Support anfangen muss, der auf den Phillipinen sitzt, gelange ich endlich zum Level 2. Wie in einem Spiel erzähle ich alles noch mal neu und versuche auch fast wieder alle alten Tricks. Nichts hilft und ich bekomme einen neuen Gespächspartner mit mehr Kompetenz. Leider kommt er auch nicht weiter und ich lande nach der Warteschleife wieder bei jemand anderen und darf von vorn anfangen  Unverdrossen erzähle ich noch mal, und jetzt wird mein Fehler aufgenommen und an den Level 3 Support übergeben. Die Dame vom Level 2 sitzt sogar in Australien und bringt mich auf die Idee die Fehlermeldung zu googeln. Leider schlecht ohne Internet ;-) Aber der nächste Mc Donalds ist nicht zu weit. Nachdem ich es geschafft habe, dort ins Internet zu gehen (Musste dafür alle Sicherheitsprogramme ausschalten) finde ich einen Lösungsansatz für mein Problem. Es liegt an meiner deutschen Windows XP Version. Ich kann den Fehler beheben und alles läuft. WUNBDERBAR!!! 3 Tage später erhalte ich sogar den Rückruf vom Level 3 Support ;-) Aber ich war schneller. (Die Länge dieses Eintrages sollte klar machen, wie stark mich das aufgeregt hat ;-) )

... comment