Dienstag, 26. April 2011
Hokkas und Fliegen
29.03.11 Bilder folgen...

Ausgestattet mit Internet entschied ich mich trotz böser Erkältung für einen Ausflug nach Rottnest Island. Eine kleine Insel vor Fremantle mit toller Natur und vielen kleinen pelzigen Bewohnern, den Hokkas. Da sie wie Ratten aussehen kam der Name Rottnest zustande. Sie sind aber sehr putzig und ein schläfriges Tierchen konnte ich sogar streicheln. Auf der Insel hatte ich auch den ersten Kontakt mit meinen neuen Freunden, den Fliegen. Ausgerüstet mit einem Montainbike erkundete ich die Insel mal sehr aktiv. Hat großen Spaß gemacht, auch wenn Hitze und Berge mir schon zu schaffen gemacht haben. Anreiz zu schnell fahren waren besonders die Fliegen. Bei zu geringer Geschwindigkeit waren sie schon sehr lästig. Ok, hab auch ein wenig geschwitzt ;-) Das Highlight war dann noch der Rückweg mit der Fähre. Zum gleichen Preis konnte man einen Sitz auf einem Schnellboot buchen. Genau das richtige für mich. Mit 40 Knoten sprangen wir dann über Wellen und fuhren rasante Kurven. Ein Riesen Spaß ;-) Auf die Regenjacke zum Schutz vor dem Spritzwasser hab ich verzichtet. War dann schon ein wenig feucht ;-) Zum Glück fand ich zurück in Fremantle noch ein Hostel und konnte noch eine Bierverkostung in der örtlichen Little Creatures Brauerei machen.

... comment