Dienstag, 26. April 2011
Campervan bis zum Excess
30.03.11 Bilder folgen...

Zurück in Perth wollte ich meinen Mietwagen gegen eine Campervan tauschen. Leider waren nur noch wenige Fahrzeuge zu ziemlich unverschämten Preisen zu haben. Dennoch entschied ich mich für eine einfache Variante. Nicht ganz beachtet hatte ich jedoch, dass in Australien die komplette Selbstbeteiligung (Excess) bei der Anmietung der Kreditkarte belastet wird. 3500 Dollar waren dann doch zu viel für mein Limit, zumal Santander meine Mastercard schon wieder wegen ominösen australischen Umsätzen gesperrt hatte  Ich verschob die Anmietung auf den nächsten Tag um die Sache zu klären. Leider ohne Erfolg. Wieder hieß es mehr investieren, so dass ich am Ende bei knapp 1000 Dollar Miete für 13 Tage war. Und das bei 1500 Dollar SB für Schäden. Also vorsichtig fahren. Nach einem Friseurbesuch, der mir hoffentlich einen guten Kontakt in Peru eingebracht hat, startete ich endlich Richtung Norden. Nach 42km schon die erste Panne. Die Batterie tot. Leider meine eigene Doofheit. Hatte das Licht an gelassen (der Van macht keinen Piep wenn man das macht). Dank dem freundlichen Mann vom Pannendienst kam ich an dem Tag noch bis ins kleine Örtchen Guilderton, wo ich die erste Nacht im Camper verbringen durfte.

... comment