Dienstag, 26. April 2011
Fliegen Fliegen auf West Australien?
01.04.11 Bilder auf fb

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150601817305713.671634.735000712&l=eea5146a5d

Das nächste Ziel waren die Pinnacles. Eine Wüste mit Säulenartigen Felsen aus Sandstein. Auf den Weg dorthin sollte auch noch Sandboarden auf gigantischen Sanddünen möglich sein. Wegen Waldbränden musste aber das Sandboarding ausfallen. Ein herber Verlust. Die Pinnacles waren aber sehr cool. Eine interessante Landschaft. Leider waren auch hier die Fliegen auf Angriffskurs. Ganze Schwärme versuchen in Augen Nase und Ohren einzudringen. Mal abgesehen von dem Krabbeln auf den anderen Köperteilen. Im Auto dann der große Rundumschlag. Aufgrund der Massen und häufigen Fotostops wechselte ich die Strategie und baute einen Schutzschild mit der Klimaanlage auf. Schlecht für die Umwelt, aber einzige Rettung, denn Kälte mögen die Fliegen nicht ;-) Am Strand in Cervantes treffe ich auf der Flucht vor den Fliegen noch 2 Deutsche. Sie kommen aus dem Norden und geben mir Tipps für die weitere Tour. Leider machen sie mir wenig Hoffnung wegen den Fliegen, so dass meine Entscheidung zum Kauf eines Fliegennetzes feststeht.

... comment